Total Tayangan Halaman

Sabtu, 15 Oktober 2011

Einheit 4

Verliebt, verlobt, verheiratet

Kommunikation

Seine Meinung zu Personen sagen

· Sonja und Barbara gefallen mir auch nicht.

· Ich finde, er ist sehr nett.

· Sie ist mir sehr sympathisch.

· Sie ist eine freundliche Frau.

Argumente vergleichen und Gegensätze

· Einerseits liebe ich dich, andererseits kann ich nicht sagen.

· Die Liebe ist sehr wichtig, aber sie funktioniert nur, wenn man etwas dafür tut.

Grammatik

Adjektiv ohne Artikel

Singular

Nominativ

Das ist ...

Akkusativ

Ihr braucht ...

Dativ

Mit ...

der Computer

das Fahrrad

die Armbanduhr

die Äpfel

teuerer Computer

billiges Fahrrad

neue Armbanduhr

suße Äpfel

teueren Computer

billiges Fahrrad

neue Armbanduhr

suße Äpfel

teuerem Computer

billigem Fahrrad

neuer Armbanduhr

sußen Äpfel

Doppelkonjunktionen

· Einerseits liebe ich dich, andererseits meine Mutter .

· Ich liebe zwar dich, aber ich kann nicht sagen.

· Sowohl Liebe als auch Lächeln sind sehr wichtig.

· Die Liebe nicht nur wichtig, sondern gibt sie auch Sicherheit.

· Ich brauche weder Hassen, noch

· Entweder lese ich die Zeitung morgens oder sehe ich fern.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar