Total Tayangan Halaman

Jumat, 22 Juli 2011

Einheit 5

1. Kommunikation

Fragen, was jemand möchte

· Sie wünschen, bitte?

· Ja, bitte?

· Noch etwas?

· Ist das alles?

Fragen, was eine Person gern mag / isst

· Mögen Sie / Magst du Pizza?

· Essen Sie gern / Isst du gern Salat?

Sagen, was man möchte

· Eine Tafel Schokolade, bitte

· Ich möchte…

· Ich hätte gern…

· Haben Sie…?

Sagen, was man (nicht) gern mag / isst / trinkt

· mag ich sehr!

· mag ich (gar) nicht

· esse / trinke ich (sehr) gern!

· esse / trinke ich nicht (gern)

2. Grammatik

Plural der Nomen : im Plural ist immer die z.B. die Weine, die Gläser, die Flaschen, usw.

Nominativ und Akkusativ

Nominativ

Akkusativ

Singular/Plural

der/ein/kein Stuhl

den/einen/keinen Stuhl

Singular

das/ein/kein Glas

das/ein/kein Glas

Singular

die/eine/keine Zeitung

die/eine/keine Zeitung

Singular

die Tische

die/keine Tische

Plural

Tidak ada komentar:

Posting Komentar