Total Tayangan Halaman

Rabu, 24 Agustus 2011

Einheit 1

Man lernt nie aus

1. Kommunikation

Für / Pro

Gegen / Contra

Ich glaube/finde/denke/meine, dass......

Ich glaube/finde/denke/meine nicht, dass....

Ich bin der Meinung, dass........

Ich bin ganz anderer Meinung.

Es ist richtig.

Es ist falsch.

Das stimmt.

Das stimmt nicht.

Das sehe ich auch so.

Das sehe ich ganz anders.

Ganz genau.

Ganz im Gegenteil.

Sehr richtig.


Sie haben Recht / Du hast Recht.


Ja, genau.



2. Grammatik

Nebensätze mit weil und dass
  1. Nebensätze mit weil nennen einen Grund : Ich bin krank, weil ich zu viele Mathe lernen.
  2. Nebensätze mit dass haben oft eine Einleitung : Frau Anna denkt, dass Samuel Deutsch lernen muss.

Sätze

Nebensatze mit weil/dass

Fußball ist gesund

Ich denke, dass Fußball gesund ist

Der Mann ist krieg. Er trennt sich mit seiner Frau.

Der Mann ist einsam, weil er sich mit seiner Frau trennt.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar