Total Tayangan Halaman

Rabu, 20 Juli 2011

Einheit 1

Der Kurs beginnt

1. Kommunikation

sich begrüssen :
  1. Hallo !
  2. Guten Morgen
  3. Guten Tag
  4. Guten Abend
  5. Gute Nacht
nach Namen, Herkunft, und Wohnort fragen und antworten :

Wie heissen Sie? Ich heisse… / Mein Name ist…
Woher kommen Sie? Ich komme / bin aus… oder Wir kommen / sind aus…
Wo wohnen Sie? Ich wohne in… / Wir wohnen in…

2. Grammatik

der bestimmte Artikel :
  1. der Name
  2. das Buch
  3. die Zeitung
das Verb :

Infinitive 1 1. Person Singular 1. Person Plural
kommen ich komme wir kommen
wohnen ich wohne wir wohnen


die Regeln für Nomen, Verben, und Adjektive :

  • Auf Deutsch schreibt man Verben klein.
  • Internationale Verben auf Deutsch enden oft auf -ieren.
  • Alle Nomen schreibt man gross.
  • Internationale Nomen auf Deutsch enden oft auf -tion.
  • Adjektive schreibt man klein.
  • Internationale Adjektive enden oft auf -tiv.

z.B.
Nomen
Verben Adjektive
Information informieren
informativ
Produktion produzierenproduktiv


die anderen :

Nomen Verben Adjektive

Radio agieren dekorativ
Stuhl passieren explosiv
Auto nehmen passive
Foto fahren positive

Tidak ada komentar:

Posting Komentar