Total Tayangan Halaman

Minggu, 24 Juli 2011

Einheit 15

Wie geht es dir?

1. Kommunikation

fragen und sagen wie es geht

· Wie geht es dir / Ihnen? Mir geht es nicht gut

· Was hast du / haben Sie? Mein Arm tut weh / Meine Beine tut weh

· Was fehlt dir / Ihnen? Ich habe Halsschmerzen

· Bist du / Sind Sie krank? Ich fühle mich krank

Hilfe anbieten / Ratschläge geben

· Kann ich dir / Ihnen helfen?

· Kann ich etwas für dich / Sie tun?

· Trink doch / Trinken Sie doch einen Warmtee


der Körper

Indonesisch - Deutsch

· mata das Auge

· hidung die Nase

· dahi die Stirn

· mulut der Mund

· gigi die Zahn

· dagu das Kinn

· Leher der Hals

· bahu die Schulter

· rambut die Haare

· lutut das Knie

· kaki bag. bawah der Fuss

· jari kaki die Zehe

· kepala der Kopf

· muka das Gesicht

· telinga das Ohr

· telapak tangan die Hand

· jari tangan der Finger

· punggung der Rucken

· pantat der Po

· dada die Brust

· perut der Bauch

· kaki das Bein

· lengan das Arm

Tidak ada komentar:

Posting Komentar