Total Tayangan Halaman

Sabtu, 05 November 2011

Einheit 6

Erfindungen und Fortschritt

Kommunikation

Die Funktion eines Gegenstands beschreiben.

· Bügeleisen braucht man, damit die Kleidung

· Kugelschreiber ist sehr nützlich, wenn man schreiben möchte.

· Man braucht immer die Lampe , um zu Helligkeit.

Die Nützlichkeit der Dingen beurteilen

Ich denke, dass Fahrrad die wichtigste Erfindung ist. Mit dem Fahrrad kann man fahren, ohne giftige Abgase zu produzieren. Das Fahrrad ist die zweite Verkehrsmittel nach der Tiere, zum Beispiel Elefant, Pferd, usw.

Grammatik

zum + infinitiv als Nomen

· Um zu lesen, braucht man manchmal die Brille.

Zum Lesen braucht man manchmal die Brille.

· Um zu segeln, braucht man immer das Schiff.

Zum Segeln braucht man immer das Schiff.

· Mein Vater braucht einen Kuli, damit er schreiben kann.

Mein Vater braucht einen Kuli zum Schreiben.

Konjunktiv 2 – Vergangenheit.

· Ich hätte gern Schnitzel gegessen, nur leider hatte ich kein Geld.

· Ich wäre nach Amerika gefliegen, aber New York wurde bombardiert.

(Konjunktiv 2 von haben oder sein + partizip 2 des Verbs.)

Mit Modalverben:

· Ich wäre in die Schule fahren sollen.

Das Modalverb steht am Ende. Vor dem Modalverb steht Verb im Infinitiv.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar