Total Tayangan Halaman

Sabtu, 15 Oktober 2011

Einheit 2

Kommunikation

Über Schulzeit, Ausbildung, und Berufserfahrungen sprechen.

· Nach der 9. Klasse bin ich auf Gymnasium gekommen.

· Meine Lieblingsfacher waren Physik und Mathematik.

· Ich habe eine Lehre als Mechaniker gemacht.

· Ich habe ein Praktikum bei BMW gemacht.

· Ich habe 6 Semester studiert und dann das Examen bestanden.

Eine Bewerbung schreiben

1. Das Datum steht oben recht.

2. Die Absender steht links.

3. Die Empfängeradresse steht unter dem Absender.

4. Über die Anrede steht der Betreff. Hier sagt man, warum man den Brief schreibt.

5. Dann kommt die Anrede.

6. Nach der Anrede folgt der Text für das Bewerbungsschreiben.

7. Man beendet den Brief mit ”freundlichen Grüßen” und der Unterschrift.

8. Zum Schluß macht man eine Liste mit den Dokumenten, die man dem Brief beilegt.

Grammatik

Nebensätze mit als und wenn

· Als ich 7 Jahre alt war, habe ich mein Studium gemacht.

· Als gestern der Zug weggefahren ist, bin ich in dem Bahnhof abgekommen.

· Wenn ich mehr Zeit habe, sehe ich immer fern.

· Ich komme nicht zu spät, wenn ich nicht im Stau bleibe.

Nebensätze mit als stehen immer in der Vergangenheit. Sie beschreiben ein Ereignis in der Vergangenheit, das nur einmal passiert ist. Nebensätze mit wenn konnen in der Vergangenheit oder Gegenwart stehen. In der Vergangenheit bescheriben sie ein Ereignis, das mehrmal passiert ist.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar